P1060592

ESF 2015  26. Juni bis 28.Juni 2015

Morgens um 8.30 Uhr der Zug fährt Richtung Visp, nachdem alle den richtigen Zug erwischt haben reiste eine 5er Gruppe schon vor. Nach einer schönen ruhigen fahrt erreichten wir das Festzentrum. Wir erledigten gleich die Waffenkontrolle und suchten unsere Scheibe auf.

Es war heiss und der Luft blies einmal mehr einmal weniger was sich dann auch auf die Resultate auswirkte. Wir haben gekämpft und geschwitzt und es hat sich ausbezahlt alle haben den Kranz erreicht. Die restlichen Schützenkollegen kamen mit dem Car an und wir trafen uns dann zu unserem verdienten kühlem Blonden. In Steg bezogen wir unsere Zimmer wo die Balkone sehr optimal gelegen waren, man fühlte sich nie alleine. Wir wurden sensationell verköstigt und liebevoll umsorgt. Der Abend wurde mit Musik und Lachen genossen. 

Samstagmorgen 5.30 Uhr , Frühstück.

Da kamen grosse Augen, kleine Augen und sehr kleine Augen, für die einen war die Nacht doch sehr kurz. 7.30 Uhr Schiessbeginn, Nervosität und Konzentration in vielen Gesichter. Es wurde gezielt, geholfen und  unterstützt. Die ersten Kränze wurden erreicht und die erste Nervosität legte sich.

Bis 12.00 Uhr wurde geschossen und  Daumen gedrückt. Das  Wetter war genial, kein Wind und warm. Wir waren super alle haben den 3 Fach oder 5 Fach Kranz erreicht. Wir erreichten ein sehr gutes Sektionsresulat von 93.031 Punkten. Es wurde abgerechnet und alle haben ihre Brust mit den verdienten Kränzen geschmückt. Ein schönes Bild. Der Abend wurde in Festlaune abgeschlossen, mit erzählen, lachen, jassen oder auch mit Fussmassagen. 

Der Sonntagmorgen wurde mit einem gemeinsamen Frühstück genossen bevor wir mit dem Car uns auf den Heimweg machten. Um 9.00 Uhr war dann auch schon abfahrt. Auf der Heimreise besuchten wir noch die Cailler Schokofabrik was sehr informativ war und wir viel lernen konnten über Schokolade. Den Mittag durften wir in Greyerz einnehmen. Es wurde Fitnessteller, Fondue, Käseschnitten, Käseteller und Raclette verschmaust. Die Car fahrt war lustig und kurzweilig, die einten schliefen, lachten, schwatzten und spielten Tschau Sepp. 

Um 19.00 Uhr kamen wir in Waldkirch an und wurden von den Schützenfrauen herzlich empfangen. Nach einem Apero und Gruppenfoto gingen alle stolz, zufrieden, glücklich und erschöpft nach Hause...

pdfHier sind die Resultate vom SV Ramschwag.

Ranglisten ESF 2015 Wallis

Bildergalerie